Evangelisch-Theologische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Prof. Dr. Christian Albrecht in München

Die Evangelisch-theologische Fakultät freut sich, Prof. Dr. Christian Albrecht als neuen Inhaber des Lehrstuhls für Praktische Theologie 1 in München begrüßen zu können.

01.04.2008

Prof. Dr. Christian Albrecht, der zuvor als Professor für Evangelische Theologie und Kulturgeschichte des Christentums an der Philosophischen Fakultät der Universität Erfurt tätig war, hat den Ruf an die Ev.-Theol. Fakultät zum Sommersemester angenommen. Er übernimmt den Lehrstuhl für Praktische Theologie mit den Schwerpunkten Homiletik und Theorie medialer Kommunikation sowie das Evangelische Pressearchiv (EPA). In seiner ersten Vorlesung behandelt Prof. Albrecht die Geschichte der Praktischen Theologie, darüber hinaus wird er ein Homiletisches Hauptseminar, ein Kolloquium und ein Repetitorium der Praktischen Theologie abhalten.

Lehrstuhl für Praktische Theologie I

Verantwortlich für den Inhalt: PS