Evangelisch-Theologische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Eindrucksvolle Rückschau auf die Studienzeit

Im Rahmen der Feierlichen Eröffnung des Wintersemesters 2016/17 der Evangelisch-Theologischen Fakultät in der LMU am 19. Oktober 2016 wurden die examinierten Absolventinnen und Absolventen im zurückliegenden akademischen Jahr feierlich gewürdigt.

26.10.2016

Dabei handelte es sich um fünfzehn Examinierte im Studiengang Pfarramt, drei examinierte Religionslehrer/innen sowie um fünf Promovierte. Aus dem Kreis der Examinierten (Pfarramt) hielt Andreas Stahl stellvertretend für alle anderen Absolventen in Gestalt einer Examensrede eine bilanzierende Rückschau auf die Studienzeit.

Andreas Stahl hat sechseinhalb Jahre Evangelische Theologie studiert; das tat er in München, zudem in Jerusalem, Erlangen, Hongkong und Stellenbosch/Südafrika. Heute ist er Promotionsstudent der Studienstiftung und arbeitet unter der Ägide des Praktischen Theologen Prof. Dr. Traugott Roser an einer Dissertation über das Thema „Traumata infolge von Gewalt im sozialen Nahbereich als Herausforderung christlicher Seelsorge“. Wir dokumentieren die eindrucksvolle Rede hier:

 

Downloads