Evangelisch-Theologische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Florian Wöller nach Kopenhagen berufen

Dr. Florian Wöller hat einen Ruf an die Universität Kopenhagen auf eine Stelle als Associate Professor für Kirchengeschichte angenommen.

28.05.2018 – 31.12.2018

Florian Wöller ist seit 2016 an der Abteilung für Kirchengeschichte (Lehrstuhl Prof. Wallraff) tätig. Er wurde 2013 durch die Universität Basel mit seiner Dissertation „Theologie und Wissenschaft bei Petrus Aureoli. Ein scholastischer Entwurf aus dem frühen 14. Jahrhundert“ (Leiden 2015) promoviert. Für seine zweite Monographie forscht Wöller derzeit über spätantike Prozessionen im Spiegel ihrer zeitgenössischen Interpretationen und ihrer urbanen Kontexte. Die Abteilung für Kirchengeschichte und die Fakultät freuen sich über den ehrenvollen Ruf, der ihrem Gelehrten zuteil geworden ist.