Evangelisch-Theologische Fakultät
print

Links und Funktionen
Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Feierliche Semestereröffnung im Wintersemester 2019/20 mit Landesbischof Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm

15.10.2019

Am 15.10.2019 fand im Senatssaal die Feier zur Semestereröffnung im WS 2019/20 statt. Der Landesbischof und Vorsitzende des Rates der EKD Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm war zu Gast und referierte zu "'Aus Verantwortung'. Der Protestantismus in ethischen Debatten" aus kirchenleitender Perspektive.

Im Anschluss an die Würdigung der Examinierten durch den Studiendekan Prof. Dr. Jörg Lauster hielten Elisabeth Görnitz (Pfarramtsexamen) und Maximilian Schalück (Lehramtsexamen) Ansprachen aus Studierendensicht.

Musikalisch umrahmt wurde die Feier von einem Trio aus Saxophon, Gitarre und Kontrabass.